Mitgliedschaft


Wir freuen uns, dass du dich für den Skiclub Schaan interessierst und heissen dich in unserem Club herzlich willkommen.

 

ANGEBOT

  • Jugendförderung
    Der Skiclub Schaan bietet ganzjährig ein abwechslungsreiches und interessantes Konditionstraining an. Es wird von ausgebildeten J+S Trainerinnen und Trainern geleitet und findet jeweils am Donnerstag von 17:15 bis 18:30 Uhr statt. Wenn du Interesse hast, dann kannst du das Kursprogramm gerne bei uns anfordern.

    Ab dem 9. Dezember 2017 starten wir mit dem Skitraining im Malbun. Wir treffen uns jeweils am Samstag um 9:00 Uhr bei den Garagen der Bergbahnen Malbun (gegenüber der Kassa). Zusätzliche Informationen zum Training findest du im Menüpunkt Training.

    Wichtig!
    Das selbständige Liftfahren in der Schneeflucht ist ebenso Voraussetzung für das Training wie das selbständige Fahren der Täli-Piste. Ein Elternteil muss laut Statuten Mitglied im Skiclub Schaan sein.
  • Renngruppe
    In Zusammenarbeit mit den Skiclubs Vaduz, Triesen und Gamprin können wir ein intensives und rennorientiertes Training unter optimalen Bedingungen anbieten. Es steht ein top motiviertes Trainerteam zur Verfügung, welches die Jugendlichen auf den LSV vorbereitet. Bereits im Herbst geht es im 5 tägigen Trainingslager und an 3 Wochenenden auf den Gletscher. Das Training findet am Mittwochnachmittag, sowie am Samstag und Sonntag statt. Durch die Teilnahme bei der Renngruppe ist die Aufnahme in den LSV nicht garantiert.
    Solltest du dich für die Renngruppe interessieren, dann komm einfach auf uns zu.
  • Sonntag Racer
    Die Sonntag Racer trainieren an 6 Sonntagen von 9:00 bis 13:00 Uhr. Im Vordergrund steht dabei das Trainieren in den Stangen. Diese Gruppe kommt nur bei mindestens 5 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zustande.
  • Sportliche Erwachsene
    Sportliche Erwachsene kommen bei uns nicht zu kurz. Der Skiclub bietet in der Zeit nach den Herbstferien bis zu den Osterferien immer donnerstags um 20:00h Uhr ein abwechslungsreiches Konditionstraining unter fachkundiger Leitung an.

KOSTEN

  • Mitgliedschaft Erwachsene
    Für den ersten Erwachsenen einer Familie CHF 60.00 und für jeden weiteren Erwachsenen derselben Familie CHF 50.00. Mindestens 1 Arbeitseinsatz pro Saison. (Jahrmarkt, Fasnacht, Skirennen etc.)
  • Mitgliedschaft Kinder
    Für das erste Kind einer Familie CHF 40.00 und für jedes weitere Kind derselben Familie CHF 30.00.
  • Jugendförderung Training
    Teilnahme beim Training 100.00 CHF pro Kind. Mindestens ein Elternteil muss Mitglied im Skiclub Schaan sein.
  • Renngruppe
    Für jedes Kind CHF 500.00. Mindestens ein Elternteil muss Mitglied im Skiclub Schaan sein. Beteiligung an den Kosten für die Gletscherweekends von 50% (Hotel, Skipass, Verpflegung)
  • Sonntag Racer
    Für jedes Kind CHF 60.00. Mindestens ein Elternteil muss Mitglied im Skiclub Schaan sein.
  • Sportliche Erwachsene
    Kostenlos

 

AKTION PRO SKI (APS) LOSE

Der Liechtensteiner Skiverband (LSV) veranstaltet jedes Jahr eine Verlosung. Der Erlös geht dabei direkt an unsere Athleten im LSV. Der Skiclub Schaan ist verpflichtet, 20 Lose im Wert von CHF 4000.00 CHF zu übernehmen und verkauft sie für CHF 200.00 pro Los weiter. Wenn du also ein Los kaufen möchtest, dann lass es uns einfach wissen. Mehr Informationen findest du unter www.lsv.li

 

Herzlichen Dank für dein Interesse am Skiclub Schaan. Wir freuen uns auf Dich!

 

Geri Hermann
Jugend und Sport Leiter