Vorstand


Der damalige Gemeindevorsteher Lorenz Schierscher schrieb zum 50- jährigen Jubiläum des Skiclubs
Schaan im Jahre 1981 Folgendes:

„Vor fünfzig Jahren war Skifahren ein Sport für ganz wenige und diese wenigen waren Idealisten im
wahrsten Sinne des Wortes. Kein Skilift erleichterte den Aufstieg und kaum ein Auto war da um die Skiläufer
zum Skiort hinzubringen. Dazu kam eine Ausrüstung, die nach heutigen Begriffen sehr einfach war,
man ist versucht zu sagen, beinahe primitiv.
Wenn sich trotzdem einige Schaaner zusammenfanden und 1931 einen Skiclub Schaan gründeten, mussten
diese wirklich voll überzeugt sein, etwas Entscheidendes für die Jugend zu tun.“

Seinen Worten können wir nur beipflichten und heute, viele Jahre später, sind wir stolz, einer der grössten
Vereine mit über 300 Mitgliedern in Schaan zu sein.

Mit über 80 Vereinsjahren wollen wir weiterhin die schon damals gesetzten Ziele des Skiclubs Schaan verfolgen
und uns ganz auf die Jugendförderung im Breitensport sowie in der Vorbereitung auf den Spitzensport
konzentrieren. Momentan betreut der Skiclub Schaan ca. 90 Kinder und Jugendliche in sechs unterschiedlichen
Leistungsgruppen und der Renngruppe. Ergänzend zum Skifahren führt der Skiclub Schaan ganzjährig, einmal wöchentlich ein Konditionstraining für die Junioren und auch für die Erwachsenen durch.


Der Vorstand 2018/19

v.l.n.r.

Lorenz Hermann, Xander Hilti, Frank Schwenninger, Laura Wenaweser, Sabine Öhri, Cedric Stähli, Andrea Beck


Präsident, Kassier und JO-Leiter

Frank Schwenninger

kassier@skiclubschaan.li



Sekretariat

Andrea Beck
 info@skiclubschaan.li




Renngruppe Leiterin, J+S Trainerin

Laura Wenaweser

lauriw_95@hotmail.com



Chef Alpin, J+S Trainer

Cedric Stähli

cedric.staehli@outlook.com



LSV Rat, J+S Trainer

Xander Hilti

xander.hilti@adon.li



Beisitzer, J+S Trainer

Lorenz Hermann

l.hermann@adon.li



Beisitzerin

Sabine Öhri